Zum Inhalt springen

Florian Keider

Florian hält Reiseführer in den Händen
  • Softwareentwickler
  • Schwerpunkte: Microsoft .NET-Technologie,
  • Microsoft SharePoint, Web-Entwicklung, Backend-Entwicklung
  • Microsoft Certified Azure Developer

Dipl.-Ing. (FH) Florian Keider ist ein erfahrener Microsoft .NET-Softwareentwickler mit Schwerpunkt Internet und Intranet. Neben der Software-Entwicklung zählen zu seinen Aufgaben als „Team-Papa“ auch organisatorische Aufgaben wie das Managment team-spezifischer Anforderungen oder die Ausbildung neuer Teammitglieder.

Werdegang:

  • AHS-Matura
  • Diplomstudium der Elektronik an der FH Technikum Wien
  • Auslandssemester an der FH Mannheim & Auslandspraktikum in Eindhoven (Spezialisierung Audio- und Videotechnik)

Florian über sich

Ob Zufall oder Instinkt, irgendetwas im Leben hat mich in den entscheidenden Momenten immer in die richtigen Bahnen gelenkt und mich in diese Firma geführt. Ein großes Glück ist, wenn man Freude hat, an dem was man tut. Ein noch viel größeres Glück ist, wenn man diesen Umstand auch zu schätzen weiß.


Florian über die Reiseführer am Foto:

Schon in jungen Jahren packte mich das Reisefieber. Nach einem Roadtripp durch Costa Rica war‘s um mich geschehen. Seither hat mich die Lust am Reisen nicht mehr losgelassen. 

Diverse nähere und fernere Destinationen sind im Laufe der Zeit dazugekommen und damit auch großartige Erlebnisse und Erinnerungen. Und so unterschiedlich die Kulturen und Länder auch waren, die ich unterwegs erlebt habe, eine Sache ist bis heute unverändert geblieben: Die Freude bei der Heimkehr in ein sicheres, offenes und chancenreiches Land und die Erkenntnis, dass so etwas nicht selbstverständlich ist.

"It’s against my programming to impersonate a deity."

C-3PO
Florian blickt mit großen Augen über einen ganzen Stapel Reiseführer