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Kundendaten-Portal für Fachhändler

Die Schweizer Partner des Nähmaschinen-Herstellers BERNINA verwalten mit diesem Portal ihre Kundendaten.

Letzte Änderung: August 2020

Warum die Software glücklich macht

  • Mit dem Portal erfassen die Schweizer Fachhändler wertvolle Kundendaten direkt in ihrem Geschäft.
  • Das Portal dient den Fachhändlern auch als eigenen "kleines CRM", mit dem sie die Kundendaten auswerten und für Marketingaktivitäten nutzen können.
  • Die Anbindung an das CRM und User Management Portal der BERNINA sorgt für einen automatischen Update der Daten.

„Ich schätze die lösungsorientierte und pragmatische Zusammenarbeit. Das erfolgreiche Projekt ist ein strategisch wichtiger Pfeiler in der Digitalisierungsstrategie von BERNINA Schweiz.”

Dimitri Kugler, Leiter Marketing & Kommunikation, BERNINA Schweiz

Die Funktionen im Überblick

  • Anlegen der Daten der Kunden und Kundinnen (inklusive Check, ob Konto schon vorhanden)
  • Registrierung der gekauften Maschine
  • Einholung der Zustimmung zu Marketingaktivitäten
  • Druck des Garantiescheins für die Kundschaft
  • Erstellung von Reports
  • Filterung der Daten
  • Austausch der Daten über Schnittstellen zu den Systemen der BERNINA


Die Leistungen der CSS

  • Gesamtprojektmanagement inklusive Abstimmung zwischen den Fachhändlern und BERNINA
  • Konzeptionierung & Spezifikation
  • Umsetzung (inkl. Schnittstellen)
  • Organisation des Hostings bei unserem Partner Internex


Die eingesetzten Technologien/Software

  • ASP.NET MVC
  • vue.js
  • Schnittstelle zum Microsoft Dynamics CRM der BERNINA
  • Schnittstelle zum User Management der BERNINA

Weiterführende Links

Für die BERNINA betreuen wir auch die Website – mehr dazu in der Referenz-Story!

Zur Referenz-Story