Autohändlerportal in Deutschland

Ein Angebot der AVS Automotive VersicherungsService für ihre Kunden

Das Portal macht es Auto-Verkäufer:innen einfach, Versicherungen anzubieten und zu verkaufen!

Product Owner

Leistungen

  • Konzept & Schnittstellen-Abstimmungen

  • Design auf Basis des Corporate Designs (Grafikerin: Irene Fuchs)

  • Software-Wartung und Weiterentwicklung des Portals  

  • Migration des Portals auf das CMS von Umbraco

Tools

Kurz zusammengefasst

Warum diese Software glücklich macht

Versicherungsverkauf einfach gemacht

Verkäufer:innen müssen nur mit einem einzigen Portal arbeiten und nur wenige Daten eingeben, um Prämien verschiedener Versicherer berechnen und vergleichen zu können.

Zufriedene Kunden

...bedeuten weniger Aufwand für AVS an der Servicehotline und bei Schulungen.

Weiterentwicklung

Neue Anforderungen der AVS können jederzeit umgesetzt werden. Damit bietet das Portal der AVS noch viel Potential für Kundenbindung und -gewinnung.

Der Kunde

Als Teil der AP Solutions GmbH gehört unser Kunde AVS Automotive VersicherungsService zu den führenden Anbietern von Kfz-Versicherungslösungen für den Autohandel. Dabei betreut der AVS über 1600 Autohauspartnern. Die AP Solutions GmbH hat ihren Hauptsitz in München und ist Tochtergesellschaft der Allianz Partners SAS. 

„Wir haben schon viele IT-Projekte gemacht und noch nie hatten wir einen IT-Partner wie die CSS: Zum einen wurden sämtliche Zeitpläne eingehalten, zum anderen hat das CSS-Team bei der Konzeptionierung und der Umsetzung intensiv mitgedacht. Sie haben sich in unsere Prozesse eingearbeitet und uns immer wieder auf mögliche Optimierungen aufmerksam gemacht. So wurde aus unserem Projekt ein Portal, das unsere Kunden wirklich gerne nutzen und uns damit neue Chancen im Vertrieb eröffnet.”
Rolf Metzger / Product Owner

Das Projekt

In der Vergangenheit arbeiteten die Kunden der AVS mit den unterschiedlichen Systemen mehrerer Versicherungsanbieter. Das von uns umgesetzte Portal bietet den Autoverkäufern eine einzige, übersichtliche Plattform, in der sie mit der Eingabe nur weniger Daten die Angebote der Versicherer für ihre Kunden einholen und vergleichen können.

Die Funktionen im Überblick

Funktionen für die Autohäuser und Herstellermarken:

  • Anbindung an das Dealer Management System

  • Interaktive Prämienberechnung mit sofortiger Anzeige der Prämien

  • Unterstützung verschiedener Berechnungstypen

  • Konfiguration der Tarife (zum Beispiel durch Zusatzoptionen)

  • Antragswesen (Beantragung für den Kunden und Polizzierung)

  • Automatische Antragserzeugung (PDF-Generierung auf Knopfdruck) 

  • Mehrmandantenfähigkeit (zum Beispiel Anpassen des Aussehens an das jeweilige Corporate Design einen AVS-Kunden oder auch spezielle Aktionen je Kunde)

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

Wie heißt es so schön? "Durchs Reden kommen d' Leut zam." Also, lassen Sie uns über Ihr Softwareprojekt reden und die richtige Lösung für Sie finden!