Zum Inhalt springen

Das Content Management Sytem Kentico

Kentico ist eine CMS-, E-Commerce- und Online-Marketing-Platform, basierend auf APS.NET-Technologie. Seit über 15 Jahren setzen wir Projekte mit Kentico um.

Letzte Änderung: Dezember 2023 

Unsere gemeinsame Geschichte beginnt 2006. Damals machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Content Management System. Fündig wurden wir in Tschechien, wo die Firma Kentico damals die Version 1.8 ihres Systems anbot.

Das CMS war perfekt für unsere Anforderungen: Nicht nur, dass es eines der wenigen CMS auf ASP.NET-Basis war. Es bot auch viele Möglichkeiten für Weiterentwicklungen und individuelle Anpassungen. Zusätzlich wirkte das Unternehmen stabil genug für eine langjährige Zusammenarbeit – etwas worauf wir schon immer Wert legten!


Langjährige Partner

Mit unserer Einschätzung von Kentico lagen wir richtig: Kentico ist heute ein Unternehmen mit 1.000 Partnern weltweit. Rund 30.000 Websites in 120 Ländern laufen auf den Produkten von Kentico.

In der Zwischenzeit haben auch wir eine Vielzahl an unterschiedlichen Projekten umgesetzt – werfen Sie einen Blick auf unsere Referenzen!

Das CMS ist jetzt in der Version 13 erhältlich und bietet Funktionen für Web Content Management, E-Commerce und Online Marketing.