Von der Anfrage zum Angebot

Ein Einblick in unser Unternehmen: Wie wir vorgehen, um zu einem Angebot zu kommen, das hält, was es verspricht!
MEHR

Unsere Organisation

Keine Befehle aus mahagoni-getäfelten Chef-Büros, keine unklaren Verantwortlichkeiten: JedeR hat eine Rolle mit Entscheidungsfreiheit und Verantwortung.
MEHR

Thema Microsoft SharePoint

Seit einigen Jahren arbeiten wir mit Microsoft SharePoint. Hier möchten wir einen Teil unseres gesammelten Wissens weitergeben!
MEHR

Gut vorbereitet ist halb fertig

Wer keinen Plan für sein neues Haus hat, steht am Ende vor einer „windschiefn Hüttn“. Das Gleiche gilt für Software-Lösungen!
MEHR

Vorsicht Fallen!

Vor dem Start von IT-Projekten müssen viele Entscheidungen getroffen werden. Dabei gibt es Fallen, die Zeit, Geld und Nerven kosten können.
MEHR

Apps: Was man wissen sollte

Worüber man nachdenken sollte, bevor man Zeit und Geld in die Entwicklung einer eigenen App steckt.
MEHR

Katastrophe IT-Projekt

Die neue App sorgt für Häme, das SharePoint-Projekt ein Chaos – was tun, wenn das IT-Projekt zum Waterloo wird?
MEHR

Über Kentico CMS

Das Content Management System von Kentico ist unser Lieblings-System. Warum? Das möchten wir Ihnen hier erklären!
MEHR

Responsive Design

Wie schaffe ich es, dass meine Website auf Smartphone, Tablet und Desktop optimal dargestellt wird? Die Antwort: Responsive Design.
MEHR

Projektmanagement ftw!

Nix mit „Code Monkey“: Ohne Projektmanagement gibt es keine erfolgreichen IT-Projekte! Wer „nur“ programmiert, wird bald sein Waterloo erleben.
MEHR

Wissenswertes rund ums Intranet

Der Wunsch: Ein Intranet, das glücklich macht. Die Herausforderungen: Viele. Was man beachten sollte und welche Stolpersteine es gibt, erfahren Sie hier.
MEHR

Agile Projekte mit Scrum

Mit Scrum können IT-Projekte genau nach Plan und trotzdem flexibel durchgezogen werden. Aber was haben ein Schwein und ein Huhn damit zu tun?
MEHR

Aufwandschätzung

Bei der Schätzung komplexer Softwareprojekte ist wichtig, die Unsicherheit zu reduzieren – vor allem hinsichtlich Aufwand, Dauer und Kosten.
MEHR

Newsletter fürs Smartphone

Wir wollten einen CSS-Newsletter umsetzen. Und wir wussten, dass er auch auf Smartphones & Co. abgerufen wird. Ein Fall für Responsive Design!
MEHR