Stefan Mahr

  • Systemadministrator
  • Softwareentwickler

Stefan Mahr ist einer unsere Systemadministratoren, die dafür sorgen, dass unsere hauseigene IT-Infrastruktur auf dem aktuellen Stand der Technik ist. Zusätzlich unterstützt er eines unserer Entwicklungsteams im Bereich der Software-Entwicklung.

Werdegang:

  • HTL Matura (Mechatronik)
  • Bachelorstudium Computer Science and Digital Communications an der FH Campus Wien

Stefan über sich

"Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen." (Henry Ford)

Bereits im Kindergarten habe ich die Entscheidung getroffen eine HTL zu besuchen, da ich Maschinen, Computer und Medien immer schon faszinierend fand. Speziell meine Leidenschaft für Computer wurde immer größer und ich begann mir selbstständig diverse Programmier- und Scriptsprachen beizubringen und diese für private Projekte anzuwenden. Zum CSS-Team kam ich über Sven Schweiger, den ich als Lektor an der FH Campus Wien kennenlernte.

Stefan über den Lego-Porsche am Foto:

Der Porsche von Lego-Technik zeigt meine Begeisterung und Leidenschaft für Technik und das Interesse diese zu verstehen. Der Bau eines solchen Modells braucht viel Geduld – und genau die nutze ich auch, um immer wieder neue Lösungen zu finden!