Zum Inhalt springen

Stefan Mahr

Stefan präsentiert eine gefüllte Bienenwabe im Rahmen.
  • Softwareentwickler
  • Systemadministrator

Stefan Mahr ist Softwareentwickler in einem unserer Entwicklungsteams. Darüber hinaus sorgt er als einer unserer Systemadministratoren dafür, dass unsere hauseigene IT-Infrastruktur auf dem aktuellen Stand der Technik ist.

Werdegang:

  • HTL Matura (Mechatronik)
  • Bachelorstudium Computer Science and Digital Communications an der FH Campus Wien

Stefan über sich

Bereits im Kindergarten habe ich die Entscheidung getroffen eine HTL zu besuchen, da ich Maschinen, Computer und Medien immer schon faszinierend fand. Speziell meine Leidenschaft für Computer wurde immer größer und ich begann mir selbstständig diverse Programmier- und Scriptsprachen beizubringen und diese für private Projekte anzuwenden. Zum CSS-Team kam ich über Sven Schweiger, den ich als Lektor an der FH Campus Wien kennenlernte.


Stefan über Bienenwabe und Imkerhut am Foto:

Der Ausgleich zur Arbeit in der CSS sind meine Bienen. In meiner Freizeit betreibe ich eine Hobby-Imkerei und bewirtschafte zwischen fünf und zehn Bienenvölker. Die Wabe auf dem oberen Bild ist voll mit Honig – eine schöne Belohnung für die Arbeit, die ich als Imker für die Bienen leiste!

"Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen."

Henry Ford
Stefan trägt den Imkerhut mit Schutznetz.