Philipp Schwarzkopf

  • Softwareentwickler
  • Webtechnologien

Philipp Schwarzkopf, BSc unterstützt unser Team als Junior-Entwickler mit Schwerpunkt auf Webtechnologien. Aktuell absolviert er das Masterstudium Softwareentwicklung an der FH Technikum Wien.

Werdegang:

  • HTL TGM (Höhere Abteilung für Informationstechnologie)
  • Bachelorstudium Informatik an der FH Technikum Wien
  • Aktuell Masterstudium Softwareentwicklung an der FH Technikum Wien

Philipp über sich

"Most of you are familiar with the virtues of a programmer. There are three, of course: laziness, impatience, and hubris." (Larry Wall)

Ich habe mich schon immer dafür interessiert, wie die Welt funktioniert. Sachen wurden zerlegt und manchmal sogar wieder zusammengebaut. Durch persönliche Interessen geriet der Computer immer mehr in den Fokus und als ich dann anfing meine Faulheit durch eigene Programme zu unterstützen, waren der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt.

Philipp über die Konzert-Tickets am Foto:

Die eingesparte Energie staut sich mit der Zeit an und ich brauche immer wieder ein Ventil, um diese loszuwerden. Mein Favorit hierfür sind etwas lautere Konzertbesuche. Einen Abend lang richtig wild sein und jede Menge Spaß haben. Als Bonus vielleicht noch viel schreien, damit sich die Kollegen die nächsten Tage freuen können, dass man wegen der fehlenden Stimme nicht so viel Blödsinn redet.