Zum Inhalt springen

Philipp Schwarzkopf

Philipp hält einige Konzerttickets in der Hand
  • Softwareentwickler
  • Schwerpunkt: Webtechnologien
  • Fachhochschul-Lektor

Philipp Schwarzkopf, MSc arbeitet in unserem Team als Softwareentwickler mit Schwerpunkt auf Webtechnologien. Von seiner Erfahrung profitieren nicht nur unsere Kunden, sondern auch Studierende, die Philipp als FH-Lektor unterrichtet!

Werdegang:

  • HTL TGM (Höhere Abteilung für Informationstechnologie)
  • Bachelorstudium Informatik und Masterstudium Softwareentwicklung an der FH Technikum Wien

Philipp über sich

Ich habe mich schon immer dafür interessiert, wie die Welt funktioniert. Sachen wurden zerlegt und manchmal sogar wieder zusammengebaut. Durch persönliche Interessen geriet der Computer immer mehr in den Fokus und als ich dann anfing meine Faulheit durch eigene Programme zu unterstützen, waren der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt.


Philipp über die Konzert-Tickets am Foto:

Die eingesparte Energie staut sich mit der Zeit an und ich brauche immer wieder ein Ventil, um diese loszuwerden. Mein Favorit hierfür sind etwas lautere Konzertbesuche. Einen Abend lang richtig wild sein und jede Menge Spaß haben. Als Bonus vielleicht noch viel schreien, damit sich die Kollegen die nächsten Tage freuen können, dass man wegen der fehlenden Stimme nicht so viel Blödsinn redet. 

"Most of you are familiar with the virtues of a programmer. There are three, of course: laziness, impatience, and hubris."

Larry Wall
Philipp hat die Konzerttickets in die Luft geworfen. Am Foto sind sie um seinen Kopf schwebend festgehalten.