Zum Inhalt springen

Markus Ringl

Markus hält einen Fahrradhelm in Händen
  • Softwareentwickler & Systemadministrator
  • Entwicklung hardwarenaher Spezialsoftware
  • Experte für Kommunikationslösungen im Bereich der öffentlichen Sicherheit
  • Schwerpunkte: Serverlösungen, Schnittstellenkonzeption und -entwicklung, Apple iOS, Android, Microsoft .NET Technologie, SQL Server

Markus Ringl, MSc ist ein erfahrener Software- und Datenbankentwickler sowie Experte für Schnittstellen und Webservices. Seine Schwerpunkte im CSS-Team liegen auf der Planung und Umsetzung von komplexen Individualsoftwareprojekten und Mobile Apps.

Werdegang:

  • HLT Bad Ischl (Ausbildungsschwerpunkt Sport)
  • Bachelor- und Masterstudium Wirtschaftsinformatik an der FH Technikum Wien

Markus über sich

Spannend an der Softwareentwicklung ist die Vielfältigkeit der Aufgaben und Herausforderungen, die es zu lösen gibt. Der schönste Moment ist es, wenn eine neu entwickelte Software in der Ziel-geraden ist, man beginnt den Betrieb aufzunehmen und sie funktioniert natürlich auch so wie gewollt…


Markus über den Fahrradhelm am Foto:

Software und Mountainbiking haben einiges gemeinsam: Jeder freut sich darauf, wenn ein neuer Weg eingeschlagen wird und die Fahrt beginnt. Doch ohne ausreichend Schutz kann die Sache schief gehen. Deshalb sitzen in unserem Team sehr viele kluge Köpfe, die jeden Tag auf’s Neue überlegen, wie die Software robuster und schneller wird, um (Ab-)Stürze zu vermeiden...

"Schnittstellen sind eigentlich nicht sonderlich kompliziert, abgesehen von den Personen, die dahinter stehen und sie entwickeln…"

Markus Ringl
Markus trägt den Fahrradhelm umd zeigt mit beiden Händen darauf wie um zu sagen: "Ich bin der Fahrrad-König!".