Marco Schwarz

Marco trägt eine Piloten-Uniform
  • Softwareentwickler
  • Microsoft .NET-Technologie
  • Web-Entwicklung
  • Backend-Entwicklung
  • Mobile Software (Android)


Marco Schwarz, MSc ist Mitglied eines unserer Entwicklungsteams mit dem er an verschiedensten Projekten mit unterschiedlichen Technologien arbeitet. Er war schon während seines Studiums bei uns tätig und hat an der FH Technikum Wien das Masterstudium Softwareentwicklung abgeschlossen.

Werdegang:

  • HTL-Matura (Informationstechnologie, Schwerpunkt Systemtechnik)
  • Bachelorstudium Informatik und Masterstudium Softwareentwicklung an der FH Technikum Wien

Marco über sich

Marco trägt die Pilotenmütze schräg auf dem Kopf
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.  (Kurt Tucholsky)

Die Technik und vor allem mein Computer haben mich schon von klein auf fasziniert. Mit 13 hab ich begonnen meine ersten eigenen LAN-Partys zu veranstalten und die Hardware meines Rechners aufzustylen.

In der HTL kam ich dann das erste Mal mit Programmiersprachen in Kontakt und merkte schnell, dass mir das Entwickeln von Software Spaß bereitet. Somit war mir klar, dass ich einmal beruflich meinen Platz in der IT finden werde.

Marco über die Piloten-Uniform am Foto:

Als Kind konnte ich in der Nähe unseres Sommer-Ferienhauses manchmal sehen, wie Helikopter landen und starten. Ich bin hingelaufen sobald ich sie hören konnte. In meinen Jungendjahren kam dann das Basteln an Modellen hinzu.

Ich liebe es einfach in einem Flugzeug mitzufliegen, vom Start und Aufheulen der Engine bis zur (erfolgreichen) Landung. Deshalb will ich mir eines Tages den Wunsch erfüllen, mich selbst ans Steuer zu setzen und einen Privatpilotenschein machen.