Lukas Streiter

Lukas hält eine Taucher-Ausrüstung
  • Softwareentwickler & Webentwickler
  • Webapplikationen, mobile Websites


Lukas Streiter, MSc arbeitet unter anderem an Webtechnologie-Projekten und Websites für mobile Endgeräte. Er absolvierte an der FH Technikum Wien das Masterstudium Softwareentwicklung.

Werdegang:

  • AHS-Matura mit Schwerpunkt Informatik
  • Bachelorstudium Informatik an der FH Technikum Wien

Lukas über sich

Lukas trägt eine Tauchermaske und hält Flossen
Nothing is impossible, the word itself says, 'I’m possible!' (Audrey Hepburn)

Der kürzeste Informatiker-Witz? „Fertig.“! Viel zu oft sitze ich noch um vier in der Früh vor dem Bildschirm und antworte auf die genervte Frage meiner Freundin, wann ich ins Bett gehe, mit den Worten "Noch eine Minute!".Als Perfektionist kann ich angefangene Dinge nun einmal nicht unvollendet lassen. Trotz meiner Begeisterung für Informatik und alles Technische, bin ich weder ein Hardcore-Gamer noch ein klassischer Nerd.

Lukas über die Taucher-Ausrüstung am Foto:

Unterm Jahr sitze ich hauptsächlich vor dem Bildschirm oder in stickigen Hörsälen – daher tauche im Urlaub gerne mal ab. 30 Meter unter dem Meeresspiegel merkt man, dass es auch abseits der Informatik vieles zu entdecken und erforschen gibt.

Mit dem Tauchen verbinde ich auch gerne ein weiteres Hobby: Das Fotografieren. Familie und Freunde müssen sich nach dem Urlaub schon mal 3.000 Fisch-Fotos ansehen.