Zum Inhalt springen

Lukas Wala

Lukas hält einen Fahrradreifen in den Händen.
  • Softwareentwickler
  • Schwerpunkte: Apps, Webapplikationen und mobile Websites
  • Microsoft Certified: Azure IoT Developer Speciality

Lukas Wala, MSc ist einer unserer erfahrenen Softwareentwickler. Er arbeitet unter anderem an komplexen Apps, Webtechnologie-Projekten und Websites für mobile Endgeräte. 

Werdegang:

  • AHS-Matura mit Schwerpunkt Informatik
  • Bachelorstudium Informatik und Masterstudium Softwareentwicklung an der FH Technikum Wien

Lukas über sich

Egal ob beim Sport, Programmieren oder Kochen – alles was ich tue, mache ich mit viel Liebe und Hingabe. Leidenschaftlich gerne durchbreche ich die Stille und Konzentration meiner Kollegen mit Pfeifkonzerten und Tiergeräuschen. Von belgischer Brieftaube bis isländisches Schaf habe ich einiges im Repertoire.


Lukas über das Rad am Foto:

Neben Schwimmen, Laufen und Wandern ist das Radfahren meine große Leidenschaft. Im Sommer stehe ich schon Mal um 4 Uhr morgens auf – so bin ich rechtzeitig zum Frühstück in Maria Laach bei der vierteljährlichen Team-Klausur der CSS. Nach 130 km am Fahrrad hat man sich den Mohnstrudel dann wahrlich verdient, bevor es am Abend wieder nach Hause geht. 😊

"Gruu, gruuu! 🕊"

Ein Tauben-Freund
Lukas hält den Fahrradreifen hoch und schaut mit großen Augen darüber.