David Hofschneider

David Hofschneider hält einen Tennisschläger
 
  • Junior Consultant für Microsoft Dynamics NAV

David Hofschneider ist Teil unseres Teams, das Kunden mit Microsoft Dynamics NAV betreut und deren Anforderungen umsetzt.

Werdegang:

  • Handelsakademie Mattersburg
  • Transportmanager und Divisionmanager bei einem Logistikunternehmen
  • Bachelor-Studium Wirtschaftsinformatik an der FH Technikum Wien

David über sich

David Hofschneider mit Tennisschläger und Ball in Form einer kleinen Weltkugel

“Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.” (Simon Beckett)

Keine halben Sachen – das ist wohl jene Eigenschaft, die mich am besten beschreibt. Ich brauche zwar manchmal einige Zeit bis ich eine Entscheidung getroffen habe, aber wenn ich mich entschieden habe, verfolge ich das Ziel beharrlich und mit vollem Einsatz. Ach ja, was auch noch typisch ist für mich: Unpünktliche Personen treiben mich in den Wahnsinn!

David über den Tennisschläger am Foto:

Schon seit ich denken kann, liebe ich es mich zu bewegen und kann kaum ruhig sitzen. Mein Vater hat mich schon früh jeden Sonntag auf den Tennisplatz mitgenommen und so entwickelte sich eine große Leidenschaft, die mir bis heute geblieben ist. Es gibt nichts Schöneres als an einem sonnigen Samstagnachmittag gemeinsam mit dem Team einen errungenen Sieg zu feiern.

Sport ist für mich extrem wichtig, um mal den Kopf frei zu bekommen, abzuschalten und den Emotionen freien Lauf zu lassen.  Und wenn ich nicht gerade am Tennisplatz bin, bin ich mit großer Wahrscheinlichkeit mit meiner Hündin Gina auf Tour…