Kunden & Projekte


BERNINA Website

Anfang 2016 übernahmen wir die umfangreiche BERNINA-Website. Wartung und Weiterentwicklung liegen seither in unserer Hand.

Das traditionsreiche Schweizer Unternehmen BERNINA stellt seit über 120 Jahren Nähmaschinen her. Seit Anbeginn stehen die Produkte des Familienunternehmens für Robustheit und Langlebigkeit.

Um diese Qualität auch in Zukunft für die umfangreiche Website zu gewährleisten, suchte BERNINA 2015 einen neuen Partner für die Betreuung der Plattform. Die Basis der Website ist das Content Management System von Kentico. Da wir als als langjähriger Kentico-Partner dieses CMS in- und auswendig kennen, fiel die Wahl auf uns.

Anfang 2016 übernahmen wir die Betreuung der bestehenden Website. Diese hat als Global Online Marketing Platform der BERNINA einige Besonderheiten: Zum Beispiel die Darstellung der Inhalte in 16 Sprachen, die darüberhinausgehende Auslieferung spezieller Inhalte pro Land, sehr hohe Zugriffszahlen und die Integration von eCommerce-Anbietern.

Das Hosting der internationalen Plattform wurde von unserem Partner Internex übernommen.

Klicken Sie auf die kleinen Bilder, um größere Ansichten zu öffnen.

Warum diese Software glücklich macht

  • Mit Kentico setzt BERNINA auf ein ASP.NET CMS, dass die ideale Online-Marketing-Plattform für ein international tätiges Unternehmen bieten kann. Es wird laufend weiterentwickelt und bietet hohe Flexibilität in Hinblick auf zukünftige Erweiterungen.
  • Mit der Wahl unseres Teams hat sich BERNINA für einen erfahrenen und verlässlichen Partner entschieden, der auch in Zukunft dafür sorgen wird, dass die globale Web-Präsenz das Unternehmen, die EditorInnen und die BesucherInnen glücklich macht.

 

Die Leistungen der CSS

  • Gemeinsam mit BERNINA machten wir eine Analyse als Basis für die Übernahme. Der Hosting-Partner Internex wurde ebenfalls gemeinsam mit BERNINA ausgesucht und die Infrastruktur eingerichtet.
  • Wir sorgten für die Übernahme in den Live-Betrieb.
  • Wir betreuen und warten die Website mit Service Level Agreement.
  • Wir arbeiten an der laufenden Weiterentwicklung, wie zum Beispiel der Integration von E-Commerce-Anbietern.
  • Wir machten eine Update von der Version 7 auf Version 9 des Kentico CMS
 

Besondere Herausforderungen

  • Die Übernahme einer Lösung, die von einem anderen Partner umgesetzt wurde, ist immer eine Herausforderung. Selbst nach einer detaillierten Analyse kann man nicht behaupten, dass man die Software so gut kennt, wie eine Lösung, die man selbst umgesetzt hat. Das mussten wir bei der Übernahme berücksichtigen.
  • Auch der Wechsel auf eine neue CMS-Version ist bei einer so großen und komplexen Website nicht einfach – da halfen uns unsere jahrelange Erfahrung mit dem System und unzählige schon durchgeführte Upgrades.
 

Die eingesetzte(n) Technologie(n)/Software

 

Link

Zur BERNINA-Website
 

Vertraulichkeit und Geheimhaltung nehmen wir sehr ernst, daher dürfen wir Ihnen in vielen Fällen nicht im Detail sagen, was wir für unsere Kunden umgesetzt haben. Wenn Sie mehr über uns und unsere Leistungen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns!