Vier Jahre CSS+S4News


20.04.2018

Vier Jahre CSS+S4

Seit 4 Jahren sind die Firmen CSS und S4 eine Unternehmensgruppe, in der sich Know-how und jahrelange Erfahrung ideal ergänzen.

Im Mai 2014 bekamen die Kunden der CSS und S4 die Aussendung: Mit Anfang des Monats wurden, wir, die CSS GmbH, die neue Eigentümerin der S4 Computer.

Die daraus entstehende Unternehmensgruppe sollte für beide Unternehmen Vorteile bringen. Zum einen konnte die S4 nun auf die Expertise der CSS in der Entwicklung individueller, komplexer Software zurückgreifen. Auf der anderen Seite brachte die S4 umfassendes Know-how aus der Automotive-Branche und dem Bereich Microsoft Dynamics NAV ein.

Logo von CSS und S4 
 

4 Jahre später…

…zeigt sich, dass sich die Hoffnungen erfüllt haben:

1. Ausbau der Dienstleistungen rund um Microsoft Dynamics NAV: Im Laufe der letzten zwanzig Jahre konnte die S4 eine Reihe von Kunden für Microsoft Dynamics NAV außerhalb der Automotive-Branche gewinnen. Diese werden seit Anfang des Jahres vom CSS-Team betreut, das nicht nur sein Software-Know-how einbringt, sondern auch seine Erfahrung mit der Analyse von Prozessen in Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

2. Mehr Produkte für S4-Kunden: Der S4_shop wurde gemeinsam auf neue (technische) Beine gestellt. Und mit AUTOSCAN wurde von S4 und CSS eine moderne Barcodescanner-Lösung für Teilehändler entwickelt, die schon in Österreich und Deutschland im Einsatz ist. Beide Produkte sind auf die Bedürfnisse der Automotive-Kunden zugeschnitten und haben Schnittstellen zum DMS von incadea.

 

In der Zukunft…

…wird sich die Zusammenarbeit noch verstärken. Wie schon vor vier Jahren geplant, übernahmen Anfang des Jahres Johannes Widmann und Sven Schweiger, beide Geschäftsführer der CSS, die Geschäftsführung der S4 Computer von Peter Wenger.

Mit diesen doppelten Geschäftsführer-Rollen wachsen die Unternehmen automatisch noch mehr zusammen. Um Sven zu zitieren: "Zusammengenommen haben CSS und S4 knapp 70 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Da gibt es noch sehr viel Potential für bessere Dienstleistungen und Angebote!".

Alle Team-Fotos der CSS in einer Collage
Zur Team-Seite der CSS


Die Team-Fotos der S4 in einer Collage

Zur Team-Seite der S4

Der Twitter Dienst ist momentan nicht verfügbar.
Grey Bar
Verfolgen Sie unsere Aktivitäten auch auf:
Grey Bar