Agile Tour 2013News


29.08.2013

Agile Tour 2013 in Wien

Zum dritten Mal organisiert CSS gemeinsam mit TechTalk und der FH Technikum Wien die Agile Tour in Wien. Bei Vorträgen und Workshops können sich Interessierte über agile Softwareentwicklung informieren und austauschen.

Agile Softwareentwicklung ist aus dem IT-Alltag mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Aber wie schafft man es in der Praxis, Software mit geringem bürokratischem Aufwand, wenigen Regeln und maximalem Kundennutzen zu entwickeln? Aus verschiedenen Blickwinkeln, mit neuen Ideen und anhand konkreter Fallbeispiele wird dieses Thema bei der Agile Tour 2013 in Wien behandelt – intensiver Wissensaustausch und hitzige Diskussionen inklusive! 

Programm

Die Keynote mit dem Titel „How to best sabotage your product?“ wird in diesem Jahr von Gojko Adzic gehalten. Adzic ist seit vielen Jahren im Bereich der agilen Softwareentwicklung tätig. Der Consultant und Buchautor erhielt mehrere Auszeichnungen für seine Arbeit. Unter anderem wurde sein Buch „Specification by example“ zur Nummer 2 unter den besten 100 Bücher im Bereich der Agilität gewählt und sein Blog mit dem „UK agile award“ ausgezeichnet.

Nach der Keynote folgt eine Reihe von Vorträgen bekannter ExpertInnen zu agilen Themen. Am Nachmittag können die TeilnehmerInnen in Workshops dann selbst aktiv werden. Zusätzlich werden Open Spaces angeboten, die es den TeilnehmerInnen ermöglichen, eigene Themen vorzugeben und zu diskutieren.

Anmeldung

Detaillierte Informationen zum Programm und die Anmeldung zur Agile Tour 2013 Wien finden Sie auf der Website
www.agiletourvienna.at

Grey Bar
Verfolgen Sie unsere Aktivitäten auch auf:
Grey Bar