Agile Tour 2012News


27.11.2012

Das war die Agile Tour 2012

Über 120 BesucherInnen nahmen an der diesjährigen Agile Tour am Samstag, 24. November, an der FH Technikum Wien teil. Aus verschiedenen Blickwinkeln, mit neuen Ideen und anhand konkreter Fallbeispiele wurde dabei das agile IT-Projektmanagement bebehandelt – intensiver Wissensaustausch und hitzige Diskussionen inklusive! 

Für die Keynote konnte in diesem Jahr die bekannte Expertin und Buchautorin Jutta Eckstein gewonnen werden. Sie ist Mitglied der AgileAlliance und wurde 2011 zunter die Top 100 der wichtigsten Personen der deutschen IT gewählt. Das Thema ihres Vortrags war "Get over it! - Overcoming Organizational Shortcomings with Agility".

Nach der Keynote hatten die TeilnehmerInnen die Wahl zwischen mehreren Vorträgen, die sich mit Aspekten wie der Arbeit imt international verteilten Scrum-Teams oder Erfolg und Misserfolg mit Kanban beschäftigten. Am Nachmittag standen Workshops auf dem Programm, unter anderem sprachen Sven Schweiger, Geschäftsführer der CSS, und Hans-Peter Zillner, Product Owner bei CSS, über "Story Points im Angebot?". Anschließend konnte man in Open Spaces eigene Themen zur Diskussion stellen.

Die Agile Tour

Die Agile Tour fand in diesem Jahr zum zweiten Mal in Wien statt und hat sich als Community-Event etabliert. Veranstaltet wurde sie auch diesmal von CSS, FH Technikum Wien und TechTalk. Unterstützt wurden die Veranstalter in diesem Jahr durch Die Projektur und Scrum User Group Austria. Als Sponsor konnte Frequentis gewonnen werden.



Klicken Sie auf die kleinen Bilder, um größere Ansichten zu öffnen.
Grey Bar
Verfolgen Sie unsere Aktivitäten auch auf:
Grey Bar