Zum Inhalt springen

Viktor Leher

Viktor hält eine Parallette und einen Quirl in die Kamera
  • Softwareentwickler
  • Certified Scrum Master (CSM)
  • Webtechnologien
  • Kentico-Experte

Viktor Leher, BSc unterstützt eines unserer Entwicklerteams als Softwareentwickler. Er absolvierte an der FH Technikum Wien den Bachelor-Studiengang Informatik.

Werdegang:

  • BHS-Matura
  • Tätig als Software-Entwickler vor und während des Studiums
  • Bachelorstudium Informatik, aktuell im Masterstudium Software Engineering an der FH Technikum Wien

Viktor über sich

Das Gefühl, mit den eigenen Händen etwas geschaffen zu haben, ist für mich etwas Besonderes. Die eigene Kreation ist für mich mit Stolz, aber auch einem Verlangen mich immer weiter zu verbessern, verbunden. Aus diesem Grund habe ich mich in die Softwareentwicklung verliebt und beschäftige mich nicht nur beruflich mit dem Thema.


Viktor über Quirl, Parallette und Holzring auf den Fotos:

Man könnte meinen, dass mir gutes Essen heilig ist…und das stimmt auch, denn als Ausgleich schwinge ich gerne den Kochlöffel! Beim Kochen kann ich wie in der Softwareentwicklung meine Fähigkeiten und Kreativität in ein "Werk" gießen und immer wieder neue Dinge ausprobieren.

Um mich wirklich auszupowern, betreibe ich Calisthenics. Für mich war das Training immer der beste Weg um den Kopf frei zu bekommen. Damit es aber interessant bleibt, muss es auch hier die Möglichkeit geben mich zu verbessern – und mit meinen Ringen und Parallettes kann ich fast immer und überall trainieren.

“Life always works out. Usually.”

Zahid Raja
Viktor hält in den gefalteten Händen den Quirl während jemand anderer ihm von hinten einen Holzring als Heiligenschein über den Kopf hält.