Verena Schönleitner

Verena hält Turnschuhe in der Hand
  • Software-Entwicklerin & Webentwicklerin
  • Web-Technologien, mobile Websites
  • Microsoft Dynamics NAV

Verena Schönleitner, MSc unterstützt uns als Software-Entwicklerin in Projekten mit Web-Technologien und Microsoft Dynamics NAV. Sie hat an der FH Wiener Neustadt das Bachelorstudium sowie das Masterstudium Informatik abgeschlossen.

Werdegang:

  • AHS-Matura (Realzweig)
  • Bachelor und Masterstudium Informatik an der FH Wiener Neustadt

Verena über sich

Verena wirft Turnschuhe hoch
Die Dinge, auf die es im Leben wirklich ankommt, kann man nicht kaufen. (William Faulkner)

Ich bin ein ehrgeiziger Mensch und finde es deshalb toll, dass man im Beruf des Informatikers ständig auf neue Herausforderungen und Technologien trifft. Vor allem die Webentwicklung fasziniert mich aufgrund des guten Mixes aus Entwicklung, Design und Usability. Trotzdem finde ich es wichtig, dass man neben dem Beruf einen Ausgleich hat – und den habe ich in meinem Zumba-Kurs gefunden.

Verena über die Turnschuhe am Foto:

Schon als kleines Mädchen war ich eine begeisterte Tänzerin und begann im Ballett mitzutanzen. Auch neben der Schulzeit hat mich immer ein Tanzkurs der verschiedensten Richtungen begleitet. Die Musik und die Bewegung bieten mir den richtigen Ausgleich neben dem alltäglichen Stress. Heute gehe ich wöchentlich zum Zumba, welcher die perfekte Kombi aus Sport, Tanz und Musik ist und mir sehr viel Spaß bereitet.