Zum Inhalt springen

Verena Kopf

Verena strickt mit großen Nadeln an einem Schal
  • Softwareentwicklerin
  • Schwerpunkte: Webapplikationen, mobile Websites
  • Microsoft Certified: Azure Developer Associate

Verena Kopf, BSc ist Softwareentwicklerin in einem unserer Entwicklungsteams. Sie absolvierte das Bachelorstudium Informatik an der FH Technikum Wien.

Werdegang:

  • Matura am BG/BRG Perchtoldsdorf
  • Bachelorstudium Informatik an der FH Technikum Wien

Verena über sich

Schon in der Volksschule, als die meisten anderen gerne Fußball spielten oder Ballett tanzten, habe ich dem Denksport gegenüber diesen Aktivitäten stets den Vorzug gegeben. Egal ob Rätselhefte, mathematische Aufgaben oder schlechte Möbelbauanleitungen – solange es knifflige Aufgaben sind, die mich zum Grübeln bringen, sind sie genau mein Ding. Seit ich herausgefunden habe, dass die Programmierung jeden Tag neue solcher Herausforderungen bereithält, bin ich ihr hoffnungslos verfallen…

Verena über die Socken am Foto:

Ob Stricken, Häkeln, oder Nähen – wenn Nadel und Faden involviert sind, ist es genau meins. Auch wenn ich damit in der U-Bahn oder in Cafés öfters für verwunderte Blicke sorge, gibt es für mich nach einem anstrengenden Tag nichts, das mich mehr entspannt, als das ruhige, gleichmäßige Klackern von Stricknadeln.

Und natürlich teile ich meine Freude daran gerne mit anderen: So kommt es vor, dass sich der eine oder andere Kollege zu Weihnachten über selbstgestrickte Socken "freuen" darf!

„Programmieren ist wie Rätselknacken – nur origineller.“

Verena Kopf
Verena hält stolz ein Paar gestreifte Socken hoch.