Verena Kopf

 
  • Junior-Softwareentwicklerin
  • App-Entwicklung

Verena Kopf unterstützt eines unserer Entwicklungsteams als Junior-Softwareentwicklerin. Aktuell absolviert sie das Bachelorstudium Informatik an der FH Technikum Wien.

Werdegang:

  • Matura am BG/BRG Perchtoldsdorf
  • Bachelorstudium Informatik an der FH Technikum Wien

Verena über sich

„Programmieren ist wie Rätselknacken – nur origineller.“ (Verena Kopf)

Schon in der Volksschule, als die meisten anderen gerne Fußball spielten oder Ballett tanzten, habe ich dem Denksport gegenüber diesen Aktivitäten stets den Vorzug gegeben. Egal ob Rätselhefte, mathematische Aufgaben oder schlechte Möbelbauanleitungen - solange es knifflige Aufgaben sind, die mich zum Grübeln bringen, sind sie genau mein Ding. Seit ich herausgefunden habe, dass die Programmierung jeden Tag neue solcher Herausforderungen bereithält, bin ich ihr hoffnungslos verfallen…

Verena über den Föhn am Foto:

Während andere im Sommer in der Hitze vor sich hin schmoren, sind diese Temperaturen für mich meist genau richtig – zu warm gibt es für mich selten. Das Gegenteil ertrage ich jedoch gar nicht. Wenn mir kalt ist – was von September bis Mai so gut wie täglich vorkommt – greife ich als erstes Mittel zu meinem heiß geliebten Haar-Föhn um mir wohlige Wärme zu verschaffen, was mein Umfeld oftmals belustigt mit einem „Verena geht sich föööhnen“ kommentiert.