Zum Inhalt springen

Tobias Watzek

Tobias hält ein Nudelsieb unter dem Arm.
  • Softwareentwickler
  • Backend-Entwicklung
  • Web-Entwicklung
  • Kentico-Experte

Tobias Watzek, BSc arbeitet in unserem Team als Softwareentwickler, aktuell mit Hauptfokus auf Backend-Entwicklung. Er studiert an der FH Technikum Wien den Master Softwareentwicklung.

Werdegang:

  • AHS-Matura (Realzweig)
  • Bachelorstudium Informatik an der FH Technikum Wien
  • Aktuell Masterstudium Softwareentwicklung an der FH Technikum Wien

Tobias über sich

Im Gymnasium bin ich das erste Mal mit dem Programmieren in Berührung gekommen. Es fasziniert und begeistert mich tagtäglich, dass man mit ein paar Zeilen Text komplexe Aufgaben ganz einfach lösen kann. Es bereitet mir einfach eine unheimliche Freude, mich mit verschiedensten Technologien auseinanderzusetzen und damit vielfältige Probleme zu lösen.


Tobias über das Nudelsieb am Foto:

Schon als Kleinkind durfte ich am Holzherd in der Küche zuhause beim Kochen mithelfen. Mittlerweile helfe ich nicht nur mit, sondern bekoche mit Freude meine Verwandten und Freunde. Mir hat es besonders die italienische Küche mit ihren unendlich vielen Variationen an Pasta und anderen Köstlichkeiten angetan.

"We do these things not because they are easy, but because we thought they were going to be easy."

Unbekannt
Tobias zeigt ein leeres Nudelsieb in die Kamera.