Thomas Vorauer

  • Consultant für Microsoft Dynamics NAV
  • Software-Entwickler

Thomas Vorauer, BSc ist in unserem Team, das die Projekte mit Microsoft Dynamics NAV betreut, tätig. Davor sammelte er bei uns Erfahrung in der Software-Entwicklung als Junior-Entwickler.

Werdegang:

  • Matura HAK Kirchdorf/Krems, Fachrichtung Informationstechnologie
  • Absolvierte das Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik an der FH Technikum Wien

Thomas über sich

"The problem is not the problem; the problem is your attitude about the problem." (Jack Sparrow)

Ich war schon von klein auf begeistert für technische Dinge aller Art – vor allem Computer und Spielekonsolen haben es mir angetan.

Auf der anderen Seite habe ich schon immer viel mit Menschen zu tun – sei es in diversen Musikensembles oder im Volleyballverein. Die zwischenmenschliche Kommunikation war für mich immer schon ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens.

Dieses Interesse für sowohl Mensch als auch Maschine hat mich dazu bewogen das Studium Wirtschaftsinformatik in Angriff zu nehmen.

Es freut mich besonders, dass ich hier bei der CSS in beiden Bereichen neue Erfahrungen machen sowie neues Know-How erlernen kann.

Thomas über die Trompete am Foto:

Ich startete vor ziemlich genau 14 Jahren mit der Trompete, später kam dann noch das Klavier hinzu.

Musik ist für mich der perfekte Ausgleich zum sonst recht stressigen Arbeits- bzw FH-Alltag. Beim Musizieren kann man einfach abschalten und den Kopf freibekommen.

Neben der Mitwirkung im örtlichen Musikverein, welchen mein Vater leitet spiele ich noch in diversen Orchestern und Ensembles mit.