Stefan Vöber

Stefan hält eine DVD des Films "Der Pate"
  • Product Owner, Projektleiter
  • Software-Entwickler
  • Microsoft Dynamics NAV
  • Microsoft .NET-Technologie
  • Web-Entwicklung


Stefan Vöber, BSc ist Product Owner und Teil unseres NAV-Teams. In seiner Laufbahn als Software-Entwickler sammelte er unter anderem Erfahrung mit dem .NET-Bereich (server- als auch client-seitig), die er in Kundenprojekte einbringt. Er hat an der FH Technikum Wien das berufsbegleitende Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik abgeschlossen.

Werdegang:

  • AHS-Matura
  • Bachelor-Studium Software & Information Engineering an der TU Wien
  • Bachelor-Studium Wirtschaftsinformatik an der FH Technikum Wien

Stefan über sich

Stefan zieht eine DVD aus der Jacke und bietet sie an
Behandle deinen Nächsten, so wie du behandelt werden willst.

Mir wurde einmal erzählt, dass ich den PC meines großen Bruders bediente, bevor ich noch laufen konnte. Ich begeistere mich für Computer seit dem ich denken kann. Mir war es nie genug, dass etwas einfach funktioniert; mich hat schon immer interessiert warum und wie es funktioniert. Daher war der Weg in die Software-Entwicklung fast unausweichlich. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man aus dem Nichts etwas erschaffen kann, das Leuten das tägliche Leben erleichtern oder vielleicht sogar verschönern kann.

Stefan über die DVD am Foto:

Seit ich denken kann, sind Filme meine große Leidenschaft. Die Möglichkeit, in andere Welten zu tauchen und fantastische Geschichten erzählt zu bekommen, fasziniert mich immer wieder.
Als Jugendlicher kam es nicht selten vor, dass ich am Freitagabend in der Videothek einige Filme ausborgte und das Wochenende Großteils damit verbrachte, diese anzusehen.

Meine Film-Begeisterung äußert sich auch dadurch, dass ich immer wieder Zitate aus Filmen fallen lasse. So kommt in meiner Rolle als Product Owner öfters "Der Pate" zum Einsatz: "Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann."