Stefan Vöber

Stefan hält ein Tablet und mehrere Smartphones
  • Consultant für Microsoft Dynamics NAV
  • Software-Entwickler
  • Microsoft .NET-Technologie
  • Web-Entwicklung


Stefan Vöber, BSc ist Teil unseres NAV-Teams. Er bringt als Software-Entwickler unter anderem seine Erfahrung mit dem .NET-Bereich (server- als auch client-seitig) ein. Er hat an der FH Technikum Wien das berufsbegleitende Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik abgeschlossen.

Werdegang:

  • AHS-Matura
  • Bachelor-Studium Software & Information Engineering an der TU Wien
  • Bachelor-Studium Wirtschaftsinformatik an der FH Technikum Wien

Stefan über sich

Stefan jongliert ein Tablet auf der Handfläche
Behandle deinen Nächsten, so wie du behandelt werden willst.

Mir wurde einmal erzählt, dass ich den PC meines großen Bruders bediente, bevor ich noch laufen konnte. Ich begeistere mich für Computer seit dem ich denken kann. Mir war es nie genug, dass etwas einfach funktioniert; mich hat schon immer interessiert warum und wie es funktioniert. Daher war der Weg in die Software-Entwicklung fast unausweichlich. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man aus dem Nichts etwas erschaffen kann, das Leuten das tägliche Leben erleichtern oder vielleicht sogar verschönern kann.

Stefan über das Tablet am Foto:

Ich bekam mit 13 mein erstes Handy geschenkt. Seit diesem Moment ließ mich die Neugier nicht mehr los. Ich wollte wissen, wie welches System auf verschiedenen Modellen funktioniert. Ständig tauschte ich mein Handy gegen ein anderes ein, weil ich wissen wollte, was denn die verschiedenen Modelle von einander unterscheidet.

Auch heute noch wechsle ich regelmäßig von iOS zu Android, von Android zu Windows und dann wieder zurück. So kann ich die jeweiligen Features ausprobieren und mir selbst ein Bild über die Qualität der Plattformen machen.