Stefan Müller

Stefan hält eine Hilti-Bohrmaschine
  • Systemadministrator
  • Experte für Kommunikationslösungen im Bereich der öffentlichen Sicherheit
  • Microsoft-SQL-Server-Experte & Datenbankarchitekt
  • Certified Scrum Product Owner (CSPO)
  • Microsoft Certified Technology Specialist
  • Softwareentwickler Microsoft .NET und Apple iOS
  • Berater für Systeminfrastruktur, Netzwerktechnik und Computersicherheit

Microsoft Certified Technology Specialist SQL Server  Certified Scrum Product Owner

Stefan Müller ist der Systemadministrator des CSS-Teams und sorgt dafür, dass die perfekte Softwaredevelopment-Infrastruktur für das Team und die CSS-Kunden zur Verfügung steht. In seiner Rolle als Datenbankexperte kommt er zum Einsatz, wenn es um besonders knifflige Datenbank-Aufgabenstellungen und Reporting geht.

Werdegang:

  • HTL Matura (Fachbereich Elektrotechnik und Leistungselektronik)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Operations Engineer und System Developer

Stefan über sich

Stefan hält diverse Hardware
Meine Verachtung für rücksichtslose Menschen ist Neid auf ihre bemerkenswerte Überlebensfähigkeit bei noch so geringem Verstand. (Stefan Müller)

Tja, ich bin wohl der Universalist in unserem Team was vermutlich daran liegt, dass ich die Innereien jedwedes technischen Geräts oder Systems, mit dem ich arbeite, zumindest in Grundzügen ver-stehen will. Und ich habe normalerweise keine Angst davor, auch mir zunächst nicht vertraute, kaputte Geräte zu zerlegen und zu reparieren. Das führt zwar manchmal zu dem Effekt Uii, das war der falsche Ansatz…, aber man lernt dabei auch immer etwas.

Stefan über die Hardware am Foto:

Netzwerkkomponenten. Jahrelange Erfahrung hat mir gezeigt, dass hartgesottene Softwareentwickler oft sehr wenig Ahnung darüber haben, wie die Netzwerkkommunikation auf den unteren OSI Layern eigentlich abläuft… (ja, ich weiß, diese Packerln sind auch so klein und putzig ;-)