Zum Inhalt springen

Pino Mussak

Pino hält Drumsticks in den Händen
  • Softwareentwickler
  • Webtechnologien

Pino Mussak unterstützt eines unserer Entwicklerteams als Softwareentwickler. Er absolviert aktuell an der TU Wien das Bachelorstudium Software & Information Engineering.

Werdegang:

  • Matura mit Lehre (Mechatronik)
  • Aktuell Bachelorstudium Software & Information Engineering an der TU Wien
  • Tätigkeit als Softwareentwickler im Bereich CNC-Maschinen-Entwicklung vor dem Studium
  • Tätigkeit als IT-Systemadministrator in einer PR & Marketing-Agentur während des Studiums

Pino über sich

Mich fasziniert, wie digitale Technologien unsere Gesellschaften im Kleinen als auch im Großen verändern - vom Staubsaugerroboter bis zur Dating-App und der Revolution der Medienwelt durch Social Media. Für mich bergen diese und zukünftige Veränderungen sowohl das Potenzial das gute Leben für alle zu ermöglichen, als auch den Weg in eine unfreiere und ungerechtere Zukunft.

Neben (Technik-)Philosophie interessiere ich mich für Usability Engineering und habe Spaß daran technische Systeme zu gestalten. In meiner Freizeit genieße ich lange Spaziergänge mit meinem Hund Linus im grünen Prater und bekoche gerne Gäste.


Pino über die Drumsticks am Foto:

Schlagzeug spielen ist für mich eine willkommene Abwechslung zur Arbeit am Bildschirm. Es ist für mich sowohl Workout als auch Kommunikation auf eine andere Art als die alltägliche verbale Weise.

"Wehe dem, der als Erstes ein Stück Land mit einem Zaun umgab und auf den Gedanken kam zu sagen 'Dies gehört mir' und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben."

Pino Mussak nach Jean-Jacques Rousseau
Pino hat sich die Drumsticks wie eine Geisha in seinen Haar-Knödel am Hinterkopf gesteckt.