Nicolas Köcher

Nicolas hält eine Pizzaschachtel
  • Softwareentwickler
  • Android-App-Entwicklung

Nicolas Köcher, BSc ist in unserem Team als Softwareentwickler mit dem Hauptfokus auf Android-Apps tätig. Er absolvierte den Bachelor Informatik an der FH Technikum Wien.

Werdegang:

  • HTL Ungargasse (Schwerpunkt Informationstechnologie und Netzwerktechnik)
  • Bachelorstudium Informatik an der FH Technikum Wien

Nicolas über sich

Nicolas präsentiert die Pizza in der Pizzaschachtel
Sei ein Erwachsener, wenn du musst. Und sei ein Kind, wenn du kannst. (Unbekannt)

Als ich als Kind meinen ersten PC bekommen habe, wollte ich mich keinen Zentimeter mehr von dieser Wunderkiste wegbewegen. Besonders Spiele hatten es mir angetan. Ich musste unbedingt verstehen wie Software und Computer funktionieren.

In der HTL kam ich dann zum ersten Mal in Kontakt mit Programmiersprachen und seitdem konzentriere ich mich auch auf das Entwickeln von Spielen. An der Entwicklung von Spielen und Software gefällt mir besonders, dass man seiner Kreativität (meistens) freien Lauf lassen kann und so etwas Neues kreieren kann.

Nicolas über die Pizza am Foto:

Ich liebe Pizza und das Essen an sich. Für mich gehört das Genießen von gutem Essen zu den Highlights meines Tages. Jeder Mensch sollte sich ab und zu belohnen, auch wenn es nur so etwas Kleines ist wie eine Pizza.

Neben dem Essen ist auch das Kochen meine große Leidenschaft. Das Experimentieren mit Gewürzen und Zutaten hat auch sehr viele Parallelen zur Softwareentwicklung – auch dort muss man öfters etwas ausprobieren und sich auf etwas Neues einlassen, um ans Ziel zu gelangen.