Michael Mosgöller

Michael hält einen Erste-Hilfe-Koffer
  • Consultant für Microsoft Dynamics NAV
  • Software-Entwickler
  • EBC*L Certified Manager
  • Microsoft Dynamics NAV
  • Webapplikationen, mobile Websites


Michael Mosgöller, MSc ist in unserem Team mit Projekten rund um Microsoft Dynamics NAV betraut. Er absolvierte an der FH Technikum Wien Bachelor- sowie das Masterstudium Wirtschaftsinformatik.

Werdegang:

  • HTL-Matura (Schwerpunkt EDV & Organisation mit Englisch als Arbeitssprache)
  • Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik & Masterstudium Wirtschaftsinformatik an der FH Technikum Wien

Michael über sich

Michael wirft einen Erste-Hilfe-Koffer hoch
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Von klein auf haben mich Computer und andere Flimmerkisten fasziniert. Oft durfte ich meinem Papa mehr oder weniger bei seiner Arbeit am PC helfen. An der HTL wurde mir richtig bewusst, dass ich einmal in der IT-Branche Fuß fassen möchte. Durch mein Studium kann ich mein Wissen in Projektmanagement und Softwareentwicklung vertiefen und somit scheinbar unlösbare Aufgaben richtig planen und meistern.

Michael über den Erste-Hilfe-Koffer am Foto:

Nach einer anstrengenden Woche im Büro und an der FH, wechsle ich am Wochenende zur Entspannung in die Rolle eines roten Engels. Im Einsatz selbst kommt es, wie beim Planen und Durchführen von Projekten, auf Präzision, richtiges Timing und (am Wichtigsten von allem) Teamgeist an. Nach erfolgreichen Einsätzen, sei es nun im Rettungsdienst oder im Büro, ist es ein gutes Gefühl, in schwierigen Situationen über sich selbst hinausgewachsen zu sein.