Marcel Hauer

Hauer lehnt an großer Hantel mit Gewichten
  • Consultant für Microsoft Dynamics NAV
  • Product Owner, Projektleitung, Technical Sales
  • Certified Scrum Master (CSM)
  • Screen Prototyping und User-Interface-Konzeption
  • Experte für mobile Apps, Intra- und Internet-lösungen
  • Softwareentwickler, Microsoft-SharePoint-Experte
  • Microsoft Dynamics NAV
Certified Scrum Master

Marcel Hauer, MSc ist Consultant für Microsoft Dynamics NAV und Product Owner. In diesen Rollen bildet er die Schnittstelle zwischen Kunde und Technikteam, koordiniert die Projektbeteiligten und sorgt dafür, dass Projekte erfolgreich durchgeführt und abgeschlossen werden. Seine Schwerpunkte sind komplexe Intra- und Internetlösungen mit vielen Beteiligten sowie Projekte mit Microsoft Dynamics NAV.

Werdegang:

  • AHS-Matura
  • Bachelorstudium Informatik und Masterstudium Multimedia und Softwareentwicklung an der FH Technikum Wien

Marcel über sich

Marcel versucht eine große Hantel zu heben
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. (Albert Einstein)

Laut einer Teamprofilanalyse des CSS-Teams bin ich der kritische Geist des Unternehmens. Mag die Wortwahl über das Ziel hinausschießen, bereitet es mir dennoch großen Spaß Lösungsansätze, in ihrer Konzeption sowie in der Umsetzung gegen möglichst alle Eventualitäten zu prüfen und zu optimieren. Eigenschaften, die mir in meiner Rolle als Product Owner helfen, das Beste aus den Projekten unserer Kunden herauszuholen.

Marcel über die Hantel am Foto:

Schweiß. Strenger Geruch. Kaltes, schweres Eisen. Dieselben Bewegungsabfolgen. Immer und immer wieder. Klingt primitiv? Ist es auch. Aber es ist auch ein immerwährender Kampf gegen mich selbst, den ich nie gewinnen kann und jede Einheit aufs Neue austragen muss. Warum das Ganze dann überhaupt? Nun ja, ich konnte noch nie Fußballspielen…oder um es mit den Worten eines Leidensgenossen zu sagen: Ohne Oberarm bist du oberarm!