Johann Wimmer

  • Software-Entwickler
  • Microsoft .NET-Technologie
  • Backend-Entwicklung
  • Web-Entwicklung


Johann Wimmer, BSc ist Teil eines unserer Entwicklungsteams. Er bringt dabei seine Erfahrung mit dem .NET Framework aus seiner vorhergehenden Tätigkeit mit ein.


Werdegang:

  • AHS-Matura
  • Bachelorstudium Informatik an der FH Technikum Wien
  • Software-Entwickler in einem namhaften, technischen Unternehmen im Bereich .NET
  • Aktuell Masterstudium Softwareentwicklung an der FH Technikum Wien

Johann über sich

“Not all those who wander are lost.” (J.R.R. Tolkien)

Technik hat mich schon immer fasziniert, dementsprechend war auch meine Begeisterung für meinen ersten Computer sehr groß. Bald darauf entdeckte ich dann auch das Programmieren für mich und seither bin ich nicht mehr davon weggekommen.

Bis heute liebe ich es, kniffligen Problemstellungen auf den Grund zu gehen und Lösungswege zu suchen. Das Gefühl, wenn man nach langer Suche endlich am Ziel ist, ist jedes Mal wieder großartig.

Johann über die Reiseführer am Foto:

Reisen ist meine große Leidenschaft. Ich liebe es neue Länder, Kulturen und Menschen kennenzulernen. Meistens tue ich es nicht, aber manchmal bereite ich mich sogar darauf vor – und trotz der Fülle an heutzutage verfügbaren Informationen im Internet, vertraue ich dabei oft noch dem guten alten Reiseführer!