Jakob Langthaler

  • Consultant für Microsoft Dynamics NAV
  • Software-Entwickler
  • Web-Technologien

Jakob Langthaler, BSc ist in unserem Team, das Kunden mit Microsoft Dynamics NAV betreut. Davor sammelte er bei uns Erfahrung in der Software-Entwicklung als Junior-Entwickler.

Werdegang:

  • HTBLuVA Salzburg, Abteilung für Biomedizin
  • Absolvierte das Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik an der FH Technikum Wien

Jakob über sich

„Es gibt keine falschen Entscheidungen, man muss nur richtig mit ihnen umgehen.“ (Jakob Langthaler)

Ich habe mich schon früh für Technik und Computer begeistern können. Gleichzeitig habe ich mich auch immer für Menschen interessiert. Deswegen bin ich sehr froh über die Wahl meines Studiums sowie des Teilzeit-Jobs, denn als Wirtschaftsinformatiker bzw. Product Owner arbeite ich genau an dieser Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine.

Darüber hinaus gefällt es mir Sachen selbst zu erschaffen: Früher war das ein Baumhaus oder ein lebensgroßes Katapult, heute sind es Software und Anforderungsdokumente. Möglicherweise kann man das nicht direkt miteinander vergleichen, aber das Gefühl etwas Vollendetes selbst gemacht zu haben ist gleich gut!

Jakob über den Globus am Foto:

Nein, es geht mir hier nicht um die Weltherrschaft, sondern um das schönste Hobby, das ich mir vorstellen kann: Das Reisen. Ich liebe es, neue Menschen und Kulturen (und auch Speisen) kennenzulernen. Es gibt so viele schöne Orte auf dieser Erde und ich möchte soviel es geht davon sehen.

Da ich sehr abenteuerlustig bin und gerne Neues erlebe, mag ich es am liebsten, wenn eine Reise nicht komplett durchgeplant ist und man nicht weiß, was einen hinter der nächsten Ecke erwartet. Ich glaube, diese Leidenschaft wurde mir schon von meinen Eltern, die in fast jedem Land dieser Erde waren, in die Wiege gelegt!