Erwin Böhm

  • Consultant für Microsoft Dynamics NAV und incadea (Branchenlösung für Autohäuser)
  • Softwareanpassungen und -optimierungen
  • Reportdesign
  • Support, Schulungen und Einführungsunterstützung bei Neuimplementierungen

Erwin Böhm bringt seine jahrelange Erfahrung in den Bereichen IT-Consulting, Organisationsberatung und Branchen-Software auf Basis von Microsoft Dynamics NAV ins CSS-Team ein. Schon seit dem Einführungsstart von Navision Financials, dem heutigen Microsoft Dynamics NAV, ist er mit diesem Produkt verbunden.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit bei der CSS ist die Produkt-Weiterentwicklung von internationalen Software-Lösungen in der Automotive-Branche.

Werdegang:

  • Gymnasium & Absolvierung einer kaufmännischen Ausbildung zum Bilanzbuchalter
  • Mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Unternehmen in folgenden Bereichen: Buchhaltung & Controlling, Ausbildung von MitarbeiterInnen, Consulting, Entwicklung, Vertrieb
  • 13jährige Selbständigkeit mit Entwicklung mehrerer erfolgreicher Branchenlösungen auf Basis von Navision
  • Seit 2005 als IT-Consultant bei S4 Computer, einem Tochterunternehmen der CSS,
  • 2016 Wechsel innerhalb der Gruppe zum Team der CSS

Erwin über sich

"Don’t dream it – just do it!"
 

Ich bin mit 2 Rädern aufgewachsen und seit meiner Kindheit begeisterter Rad- und - sobald es gesetzlich möglich war – Moped- und Motorradfahrer.

Anfänglich fühlte ich mich dem Geländesport, später dem Straßensport zugezogen. Neben der Sammlung von Erfahrungen auf einigen Rennstrecken, unternahm ich viele ausgiebige und interessante Touren nach Italien, Slowenien, Kroatien, Griechenland, Schweiz, Frankreich und Spanien.

Zudem betreibe ich viele Sportarten. Zu meinen Lieblingssportarten zählen Mountainbiken, Laufen, Schwimmen und regelmäßiger Besuch des Fitnessstudios.

Erwin über den Helm am Foto:

Im Laufe der Jahre konnte ich so ziemlich alle Marken testen und bin nun seit einiger Zeit mit meiner Speed Triple „verheiratet“, die mir immer wieder einen genüsslichen Ausgleich zu meiner doch sehr anspruchsvollen, aber auch interessanten Tätigkeit bietet. Auch bietet sich dabei die gute Gelegenheit, bei gemeinsamen Ausfahrten Freundschaften zu pflegen und nette wie auch lustige Erlebnisse zu teilen.

So wie im Motorsport liebe ich neue Herausforderungen und versuche bei deren Umsetzung ebenso die Ideallinie für unsere Kunden zu finden. Deren Zufriedenheit und Anerkennung und vor allem die dabei gewonnenen Benefits sind mein täglicher Ansporn.