Arya vom Altersberg

  • Wächterin
  • Bussi-Schleuder
  • Staubsauger
  • Sprint-Athletin

Arya vom Altersberg begleitet Marcel Hauer seit 2017 und wurde sofort herzlich ins CSS-Team aufgenommen. Aufgrund ihrer Statur (stattliche 11kg) und ihres furchteinflößenden Aussehens nahm sie ganz natürlich ihren Platz als CSS-Wächterin ein.

Neue Kollegen und Kolleginnen oder solche, die längere Zeit auswärts beim Kunden gearbeitet haben, müssen sich zunächst einer strikten Streichel- und Bussi-Kontrolle unterziehen, bevor sie passieren dürfen.

Wenn für die Sicherheit gesorgt ist, dann kümmert Arya sich um die Sauberkeit am Arbeitsplatz. Essensreste, die von unachtsamen Kollegen und Kolleginnen vom Essenstisch gestreift werden, werden noch im freien Fall vom Hunde-Staubsauger erfasst und fachgerecht entsorgt.

Werdegang:

  • Geschult und geprüft in den Regeln des Hunde-Knigge
  • Ausbildung zur Sicherheitskraft in Hochsicherheits-IT-Unternehmen, Abschluss mit ausgezeichnetem Erfolg

Arya über sich

(niedergeschrieben von Herrchen Marcel Hauer)

"Es ist wohl kaum zu bezweifeln, dass die Liebe zum Menschen beim Hund zu einem Instinkt geworden ist." (Charles Darwin)

Die CSS kann sich glücklich schätzen mich eingestellt zu haben. Täglich versuchen Eindringlinge Fuß in der Firma zu fassen – sobald sie mich erblicken, lassen sie aber ihre Pakete fallen und suchen das Weite. Trotzdem kommen sie täglich wieder.

Zuhause auf der Couch fällt es mir nach einem harten Tag leider schwer abzuschalten. Gestern sprang ich instinktiv auf und verbellte den Eindringling. Später fiel mir auf, dass es nur im Fernsehen geklingelt hatte. Was haben wir gelacht.

Dieser Instinkt ist durch monatelanges Training tief in mir verankert und obwohl ich beim zweiten Mal bereits wusste, dass niemand vor der Tür stand, ertappte ich mich wieder beim Verbellen des Eindringlings.

Aber das macht mir nichts aus – ich habe in meinem Beruf meine Berufung gefunden. Die haarlosen CSS-Zweibeiner sind aber auch wirklich reizend und machen es mir leicht meinen Job zu lieben.