Angelika Kadnar

Angelika Kadnar hält ein Mikrofon
  • Software-Entwicklerin
  • Web-Entwicklung
  • Backend-Entwicklung
  • Microsoft Certified Solutions Developer – App Builder
  • Certified Scrum Master (CSM)
Microsoft Certified Solutions Developer – App Builder Certified Scrum Master

Angelika Kadnar, MSc ist Teil eines unserer Entwicklungsteams. Sie bringt dabei ihre Erfahrung aus den vorhergehenden Tätigkeiten als .NET-Enwicklerin mit ein.

Werdegang:

  • HTL Spengergasse (Kunst und Design)
  • Bachelorstudium Informatik an der FH Technikum Wien
  • Masterstudium Softwareentwicklung an der FH Technikum Wien
  • Software-Entwicklerin in diversen Software-Unternehmen im Bereich .NET

Angelika über sich

Angelika Kadnar singt inbrünstig in ein Mikrofon

"Clean code always looks like it was written by someone who cares." (Robert C. Martin)

Viele fragen mich, wie man als Grafikerin zur Sofwareentwicklung kommt. Ich sage immer, dass die beiden Bereiche eigentlich sehr viel gemeinsam haben und es kaum einen Unterschied für mich gibt. Ich wollte schon immer Dinge digital erschaffen und designen, Lösungen für Probleme suchen und einen Beruf haben, in dem ich mich ständig weiterentwickeln kann. All das zusammen hat mich, mit einem kleinen Umweg über die Grafik, zur Softwareentwicklung geführt.

Angelika über das Mikrofon am Foto:

Es war sehr schwer für mich, ein Hobby für das Fotoshooting auszuwählen, da ich viele habe. Die meisten davon gehen in die kreative Richtung, sei es Fotografie, Handlettering, Malen, Designen, Schauspielen oder – wie auf dem Bild ersichtlich – Singen.

Ich liebe es einfach zu singen und bin deswegen auch in einem Laien-Musical-Chor. Es ist erfüllend für mich, meine ganze Energie und meine Emotionen in ein Lied oder in ein Schauspiel zu stecken und die Herausforderung zu meistern, meine Emotionen auf andere zu übertragen!