Kunden & Projekte


Website für D.A.S.

Den neuen D.A.S.-Webauftritt setzten wir mit dem modernen Kentico CMS um.

Die D.A.S. Rechtsschutz AG ist der führende Rechtsschutzspezialist in Österreich und bietet die Gesamtpalette der Rechtsschutzprodukte an. Um diese Leistungen des Unternehmens ansprechend, modern und übersichtlich präsentieren zu können, wurde ein Relaunch des Webauftritts beschlossen. Basis dafür war das Corporate Design der ERGO Versicherungsgruppe, der die D.A.S. angehört.

Die Agentur Fonda war für das Gesamtkonzept verantwortlich und wandte sich an uns, da ein Content Management System auf Basis von Microsoft-Technologie gewünscht war. Bei der detaillierten Vorstellung des von uns oft und gerne eingesetzten Kentico CMS konnten wir die RedakteurInnen sowie die verantwortliche Technik des Kunden von den Vorteilen des CMS überzeugen.

Es folgte ein Workshop, in dem wir gemeinsam mit dem Kunden das Konzept auf das Kentico CMS umlegten – wir überlegten uns, wie wir das CMS anpassen müssen, damit die EditorInnen schnell und einfach damit arbeiten können.

Während der Umsetzung machte unser Entwickler-Team regelmäßig Demo-Meetings mit dem Kunden, um die fertigen Funktionen zu besprechen und wichtiges Feedback zeitnah einzuholen.
 

Klicken Sie auf die kleinen Bilder, um größere Ansichten zu öffnen.

 

Warum diese Software glücklich macht

  • Den RedakteurInnen steht ein modernes CMS zur Verfügung mit dem sie die Inhalte flexibel darstellen können.
  • Viele Änderungen, die bisher zusätzliche Entwicklungsleistung benötigten, können jetzt von den RedakteurInnen selbst gemacht werden (z.B. Erstellung von Formularen).
  • Die Website wurde in Responsive Design umgesetzt und bietet so optimale Benutzerfreundlichkeit auch auf mobilen Geräten.
  • Im Kentico CMS kann der Zeitpunkt und der Zeitraum der Veröffentlichung von Inhalten festgelegt werden.
  • Kentico CMS ist eine ASP.NET-Plattform, die laufend weiterentwickelt wird und hohe Flexibilität in Hinblick auf zukünftige Erweiterungen bietet. 
 

Die Funktionen im Überblick

  • Pflege unterschiedlicher Inhalte (Text, Bilder-Galerien, Videos etc.) mit dem übersichtlichen Kentico CMS
  • Umfangreiches Set an Widgets (Minianwendungen, mit denen Inhalte in verschiedenen Formen in die einzelnen Pages eingefügt werden, um den Content flexibel aufbauen zu können)
  • Anlage von Formularen (z.B. Anfrage) im CMS inklusive Exportmöglichkeit der in den Formularen gesammelten Daten 
 

Die Leistungen der CSS

  • Anforderungsanalyse für das CMS und Erstellung der Spezifikation
  • Entwicklung der Softwarearchitektur
  • Umsetzung der Anforderungen 
 

Die eingesetzte(n) Technologie(n)/Software

 

Link:

Zur Website der D.A.S. Rechtsschutz AG
 

„Die Firma CSS hat uns bei der technischen Umsetzung der Website wirklich bestens unterstützt. Wichtig für uns war unter anderem, dass das CMS auch für uns als User flexibel und einfach ist und unsere strategischen Ziele so optimal umgesetzt werden können. Die Beratung durch CSS erfolgte rasch, kompetent und vor allem unkompliziert. Alle Timelines wurden eingehalten. Coole Zusammenarbeit.”
Mag. Christoph Pongratz
Leiter Marketing & Kommunikation Grey Bar

Vertraulichkeit und Geheimhaltung nehmen wir sehr ernst, daher dürfen wir Ihnen in vielen Fällen nicht im Detail sagen, was wir für unsere Kunden umgesetzt haben. Wenn Sie mehr über uns und unsere Leistungen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns!