Kunden & Projekte


Job- & Karriereplattform der Kapsch Group

Die Job- und Karriereplattform onestepahead.kapsch.net informierte über das Unternehmen, sowie die vielfältigen Angebote zu Beruf, Aus- und Weiterbildung und und die damit verbundenen Karrieremöglichkeiten in einem global agierendem österreichischen Familienunternehmen im internationalen Umfeld. Die Plattform war in die Jahre gekommen und wurde 2015 inhaltlich neu konzipiert und gemeinsam mit uns auf den neuesten technischen Stand gebracht. 2017 wurde sie durch eine neue Lösung ersetzt.

Modernes Content Management

Als Basis für onestepahead diente das Content Management System Kentico, das schon für das Intranet und das Webportal der Kapsch im Einsatz ist. Damit wurde ein modernes und umfangreiches CMS genutzt, mit dem sowohl die IT-ExpertenInnen wie auch die EditorInnen im Unternehmen schon vertraut sind.

"Mobile-friendly"

Die Job- und Karriereplattform wurde in Responsive Design umgesetzt, um auch auf den Smartphones und Tablets des jungen Zielpublikums benutzerfreundlich zu sein.

Klicken Sie auf die kleinen Bilder, um größere Ansichten zu öffnen.

Warum diese Software glücklich machte

  • Die Umsetzung in Responsive Design sorgte dafür, dass die Website – egal ob auf Smartphones, Tablets oder Desktops – optimal dargestellt wurde.
  • Mit dem Einsatz der bereits bewährten CMS-Plattform Kentico konnte bestehendes unternehmensinternes Know-How genutzt werden.
  • Das Layout war sehr flexibel, d.h. das EditorInnen mit einfachen Werkzeugen vorhandene Layout-Elemente (Boxen, Listen etc.) nach Wunsch einsetzen und kombinieren konnten.

Die Funktionen im Überblick

Funktionen für den/die UserIn:

  • Infos über Unternehmen und Jobangebote – optimal auf allen (mobilen) Endgeräten dargestellt
  • Video-Testimonials von Whatchado

 Für den/die AdministratorIn:

  • Modernes, übersichtliches CMS, in dem verschiedenste Inhalte (Text, Bilder, Videos) gepflegt werden können
  • Einfache Werkzeuge, um das Layout flexibel zu gestalten

Die Leistungen der CSS

  • Abstimmung und Umsetzung des Designs und Konzepts mit der Agentur plan.net
  • Entwicklung der Softwarearchitektur
  • Abstimmung und Umsetzung zweier Schnittstellen (Einbindung von Inhalten: Jobliste & Videos Whatchado)
  • Integration in bestehende Hosting-Infrastruktur
  • Laufende Software-Wartung und Weiterentwicklung

Die eingesetzte(n) Technologie(n)/Software

  • Kentico CMS (aktuell: Kentico 8.2)
  • HTML5
  • CSS 3

Vertraulichkeit und Geheimhaltung nehmen wir sehr ernst, daher können wir einige unserer Projekte hier nicht präsentieren. Wenn Sie mehr über uns und unsere Leistungen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns!