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Hotel-App RoomMint

Unser Produkt RoomMint war eine App für Hotels: Sie ermöglichte ein modernes Gästeservice und unterstützte dabei den Verkauf von zusätzlichen Leistungen an die Hotel-Gäste. Darüber hinaus bot sie den Gästen allgemeine und individuelle Informationen zum Aufenthalt und holte wertvolles Feedback von ihnen ein.

Die Entwicklung der App wurde 2015 eingestellt.

Klicken Sie auf die kleinen Bilder, um größere Ansichten zu öffnen.

Warum diese Software glücklich machte

  • Immer mehr Hotel-Gäste nutzen Smartphones oder Tablets – Hotels konnten mit RoomMint dieses Potential nun auch für sich nützen.
  • Die Hotel-App war einzigartig für jedes Hotel: Inhalte, Navigationsstruktur und Design wurden den Vorgaben nach erstellt.
  • Hotelgäste erlebten eine neue Art des Service.
  • Die App konnte von den Gästen auf die eigenen Smartphones oder Tablets (sowohl iOS als auch Android) geladen werden.
  • Als besonderes Service konnten auch hauseigenen iPads mit der vorinstallierten App durch das Hotel ausgegeben werden.

Die Funktionen im Überblick

Funktionen für die Hotels:
  • Präsentation des Hotels und der Leistungen
  • Versand von Nachrichten und Push-Notifications an die Gäste
  • Information der Gäste über spezielle Promotions
  • Einholung von wertvollem direkten Feedback
  • Einfache Pflege der Inhalte in der übersichtlichen Management-Oberfläche von Kentico CMS

Funktionen für die Gäste

  • Alle Informationen über und um das Hotel in einer App
  • Persönlicher Terminkalender mit den schon gebuchten Leistungen
  • Informationen über aktuelle Angebote
  • Einfache Buchung von Leistungen
  • Wetterbericht
  • u.v.m.

Die Leistungen der CSS

  • Ideen-Entwicklung und Konzeptionierung der App
  • Grafikdesign der Oberfläche (Designerin: Irene Fuchs)
  • Entwicklung der Softwarearchitektur
  • Abstimmung und Umsetzung von Standard-Schnittstellen
  • Umsetzung der Anforderungen auf iOS und Android
  • Umsetzung eines Administrations-Oberfäche
  • Setup und Startpaket
  • Unterstützung bei der Veröffentlichung in Google Play und AppStore
  • Betrieb als „Software as a Service“ (SaaS): Wir hosteten die Software, daher war keine spezielle Infrastruktur vor Ort im Hotel nötig.

Besondere Herausforderungen

  • Entwicklung einer App, die auf allen Endgeräten – egal ob Smartphone, Tablet, iOS oder Android – die Inhalte optimal darstellt und eine hohe Benutzerfreundlichkeit bietet.

Die eingesetzte(n) Technologie(n)/Software

Vertraulichkeit und Geheimhaltung nehmen wir sehr ernst, daher dürfen wir Ihnen in vielen Fällen nicht im Detail sagen, was wir für unsere Kunden umgesetzt haben. Wenn Sie mehr über uns und unsere Leistungen erfahren möchten, kontaktieren Sie uns!